Landeskunde
Seminare und Vorträge

Seit gut 20 Jahren halte ich Vorträge und Seminare über Albanien bei Volkshochschulen, 
Auslandsgesellschaften, Stiftungen und anderen Bildungseinrichtungen.

Dabei decke ich die gesamte Themenpalette von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur ab.

Bei der Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung, heute InWent führe ich seit Jahren landeskundliche Vorbereitungs-
seminare für Entwicklungs-helferInnen oder Diplomaten durch, die sich auf ihren Einsatz in Albanien vorbereiten.

Bei der Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe (AGEH) e.V. habe ich eine Reihe von workshops zur Vorbereitung eines Arbeitseinsatzes im Kosovo durchgeführt.

Darüberhinaus habe ich eine Reihe von Investoren vor ihrem Engagement in Albanien beraten, aber auch Einzelpersonen, die sich für einen längeren Aufenthalt dort entschieden haben.

.

Seit mehr rund15 Jahren leite ich bei der Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen in Dortmund das "Deutsch-Albanische Forum"